Über

img_6619_beaLiebe Leserin, lieber Leser,

dieser Blog wird geschrieben von Annette Bauer. Ich bin Coach für Vielbegabte und Achtsamkeitsexpertin, Slow Workerin und Liebhaberin von Unterbrechungen und Entschleunigung. Ich habe an einem bestimmten Punkt gelernt, dass „immer schneller, immer weiter, immer mehr“ irgendwann erschöpft und der Mensch dahinter müde und ohne Kreativität ist. Hier kannst du Erfahrungen lesen und Tipps. Hier gibt es Leseempfehlungen, kleine und große Impulse und Hinweise auf Veranstaltungen oder Links auf gute andere Seiten. Nicht alles hat vielleicht auf den ersten Blick mit Achtsamkeit zu tun. Aber vieles ist hilfreich beim Aufbau dieser Haltung. Lass dich inspirieren, eine Lebenseinstellung zu gestalten, die von Dankbarkeit und Bewusstsein geprägt ist und den gegenwärtigen Augenblick wertschätzt und lebt.

… und dann habe ich noch etwas gelernt: dass ich vielbegabt bin. Vielbegabung oder auch eine Scannerpersönlichkeit ist die Beschreibung von Menschen, die eine „Begabung für Begabungen“ haben und sich in mehr als einem (Fach)-Thema zu hause fühlen, immer wieder neue Dinge für sich entdecken und vor allem: nie bei einer Sache stehen bleiben. Wir sind Experten des Expertentums – denn viele der Scanner die ich mittlerweile kennengelernt habe, würde ich als Fachleute in weit mehr als einem Thema bezeichnen.

Wenn du selbst ab einem gewissen Punkt Langeweile in Projekten, beim Ausüben von Hobbies oder im Job oder auch in dem „endlich entdeckten Lieblingsfeld“ verspürst, oder dich fragst, warum du immer etwas neues brauchst und scheinbar nie „dein Ding“ findest, könnte es sein, dass du auch ein Scanner bist.

Ich erzähle in diesem Coaching – Blog von meinen Herzthemen Achtsame Selbstfürsorge und Vielbegabung.

Ich freue mich, dass du hier vorbeischaust!

Deine Annette Bauer füge eine weitere Seite hinzu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s