Es ist da! Wenn der Postmann klingelt…

Hallo zusammen,

heute gibt es eine „Kurzmitteilung in eigener Sache“. Letzte Woche Freitag klingelt es morgens an meiner Tür. Zeit für die Müllabfuhr. Mit Schlüssel bewaffnet stapfe ich ins Treppenhaus. – Und stehe vor dem Paketboten, den ich gerade gar nicht erwartet hätte!

Und dann steht es vor mir: DAS PAKET!

Absendeort: Paderborn. In Paderborn sitzt der Junfermann Verlag. Und der hat letzten Herbst gesagt „Frau Bauer, wir wollen gerne Ihre Buchidee mit Ihnen umsetzen“. Und am letzten Freitag lieferte der freundliche Paketbote (der gar nicht wissen konnte WAS er da anliefert!), die ersten Autorenexemplare. Ich taumelte den Freitag zwischen Staunen, Sprachlosigkeit, Freude, Stolz und dem Gefühl von „es ist wirklich wahr“. Ein gutes Gefühlspaket!

Was ist da erschienen? Ein Buch, das vielbegabte Scannerpersönlichkeiten beschreibt. Für Vielbegabte und für nicht Vielbegabte. Im Klappentext heißt es:

„Annette Bauer beschreibt, was Scannerpersönlichkeiten ausmacht. Wie denken und fühlen sie, welche Lebensaufgaben und Möglichkeiten haben sie? Diese Informationen helfen sowohl den Betroffenen selbst als auch den Menschen im Umfeld. Als Ausgleich zur Unrast im Scannerleben bietet die Autorin die Lehre der Achtsamkeit an. Viele praktische Hinweise und achtsamkeitsbasierte Übungen verhelfen zu einem besseren Selbstverständnis und tragen zu mehr Selbstfürsorge bei.“ Ja – das Buch verbindet meine Herzthemen Vielbegabung und Achtsamkeit. Es ist wie schon geschrieben, im Junfermann Verlag erhältlich. Jeder kann es beim Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon erwerben. Und wer gerne ein signiertes Exemplar haben möchte, natürlich auch bei mir 🙂

Die Freude ist groß und ich werde feiern… zum Beispiel nächsten Donnerstag auf der Buchmesse! Ich feiere auch, dass Mut sich lohnt – denn den brauchte ich, als ich die Idee, ein Buch zum Thema Vielbegabung zu schreiben umzusetzen begann.

Für heute grüßt euch: Annette – jetzt Buchautorin 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s